Um nicht für jede Frage eine Mail
schreiben zu müssen, haben wir hier für euch die häufigsten Fragen
mit den Antworten zusammengestellt. Solltet ihr dennoch Fragen offen
haben, schickt uns eine Mail an: kurimika.shop@gmail.com
Wo werden die Sachen gekauft?
Das kommt drauf an, was ihr haben möchtet, aber vieles bekommt man in den großen Kaufhäusern in Shibuya und Shinjuku. Großes Shoppingparadiese sind z.B. Marui, Laforet, Isetan, Lumine… und natürlich das Shibuya 109 für die Gyarus unter euch <3 Auch in Harajuku sind wir vorwiegend am Einkaufen, wo es auch viele kleinere individuellere Läden gibt. Und soll es etwas luxuriöser sein, kein Problem! Wir sind zudem regelmäßig in Ginza und Omotesando unterwegs.
Kann ein Artikel nur woanders gekauft werden (z.B. Akihabara), fahren wir natürlich auch da hin. Außerhalb von Tokyo berechnen wir jedoch zusätzlich eine Aufwandpauschale für den Weg.
Eine weitere Möglicheit ist es, die Produkte in japanischen Onlineshops zu bestellen. Dies eignet sich vor allem, wenn der Shop nichts in Ausland versendet, keine ausländischen Kreditkarten annimmt oder ihr kein Japanisch versteht. In dem Fall berechnen wir zuzüglich die Versandkosten innerhalb Japans.
Werden die Pakete aus den
Onlineshops geöffnet?
Nein, es sei denn ihr wollt, dass wir die Sendung für euch überprüfen sollen.
Nein, es sei denn ihr wollt, dass wir die Sendung für euch überprüfen sollen.
Besorgt ihr Sachen auch über
Auktionen?
Für Auktionen feht uns leider die Zeit und die Erfahrung.
Für Auktionen feht uns leider die Zeit und die Erfahrung.
Welche Gegenstände werden nicht
versendet?
. Illegale Gegenstände
. Pelze
. Tiere
. Leicht verderbliche Lebensmittel
. Sperrige Gegenstände
. Medikamente
. Drogen
. Parfüm
. Konzertkarten
Wohin können Bestellungen
verschickt werden?
Es ist weltweiter Versand möglich.
Wo bleibt meine Bestellung?
Je nachdem für
welche Versandart ihr euch entschieden habt, kann es unterschiedlich
lange dauern. Bitte informiert euch dafür auf der englischen
Homepage der japanischen Post. Dort ist alles sehr ausführlich aufgelistet. Zudem geben wir euch
bei versichertem Versand die Tracking Nummer, mit der ihr euch auf
der JP Homepage über den Verbleib informieren könnt. Außerdem
muss beachtet werden, dass Pakete auch vom Zoll untersucht werden
können.
Wie lange seid ihr noch in Japan?
Wie lange seid ihr noch in Japan?
Bis Sommer 2013 sind wir auf jeden Fall
noch in Tokyo. Vielleicht bleiben wir auch länger hier, jedoch
können wir das jetzt noch nicht bestätigen. Wir werden euch aber
rechtzeitig unter den News mitteilen, falls sich etwas ändert.
Gibt es Rabatte?
In der Regel nicht. Guten Kunden sind
wir aber gern bereit einen Treuebonus zu gewähren. Außerdem planen
wir für die Zukunft einige Aktionen mit Vergünstigungen. Also
schaut immer wieder mal rein ;-)
Muss ich Zoll bezahlen?
Das kann passieren, gerade bei teureren
bzw. größeren Bestellungen. Wir werden aber beim Abschicken
„privat“ angeben. Dennoch können wir Kontrollen durch den Zoll
nicht ausschließen.
Ist eine Anzahlung möglich?
Nein.
Ist eine Rückgabe möglich?
Nein.
In welcher Währung wird bezahlt?
In Euro, da die Bezahlung über ein
deutsches Konto bzw. über Paypal läuft.
Kann ich Konzertkarten bestellen?
Nein.
Können Waren als Geschenke verpackt
werden?
Nein, das würde nicht gut aussehen,
wenn wir das machen ;-) Auf Wunsch können wir aber Geschenkpapier
besorgen (es gibt wirklich süßes Geschenkpapier und tolle
Verpackungen hier!). Außerdem entfernen wir in dem Fall die
Preisschilder und die Folien, sofern ihr das wollt.