Januar 24, 2013



Achtung: Wechselkursänderung - Yen wird schwächer ☆

Eine gute Nachricht für alle aus den EU-Ländern. Der Yen wird schwächer und somit liegt der momentane Wechselkurs bei etwa ~1€/120Yen. Im Vergleich zum vorherigen Monat ist das eine gute Entwicklung, denn im letzten Jahr lag der Kurs noch bei etwa ~1€//105Yen, sodass man für Produkte aus Japan wesentlich mehr bezahlen musste. Gerade bei größeren Anschaffungen lohnt sich die aktuelle Kursentwicklung. Wir von Kurimika werden natürlich auch mit dem neuen Kurs rechnen.
 
Wer in japanischen Onlineshops stöbert und Preise umrechnen möchte, kann dies beim Währungsrechner OANDA machen. Dort rechnen wir unsere Preise auch immer um.

Hoffen wir mal, dass die Entwicklung noch weiter so geht.
 
Liebe Grüße aus Tokyo ♥
 
KURI & MIKA
 
 
 

 

4 Kommentare:

  1. Ich hätte mal ne Frage... könntet ihr auch Spiele besorgen? Ich such da nach bestimmten Visual Novels und vielleicht sieht es das innerhalb Japans besser aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ja, wir besorgen auch Spiele, alles kein Problem :) Gerade Visual Novels sind in Japan weit verbreitet. Du kannst uns ja eine Mail mit den Spielenamen schreiben, dann schauen wir für dich nach, ob es die hier gibt und wie viel die kosten etc.

      LG Mika

      Löschen
  2. Kannst du vielleicht ein paar japanische Shops vorstellen?

    http://my-sweetamoris.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wir hatten schon mal ganz am Anfang eine Liste erstellt, aber wir planen eh diese bei Gelegenheit zu erweitern. Wird also bald kommen! :>

      Löschen